Beim Anblick Traditioneller Huaraches fühlt man sich im ersten Moment an Flip-Flops erinnert und ist geneigt zu denken, dass man in Huaraches ebenso wenig Halt findet. Das ist jedoch nur eine Frage der richtigen Schnürtechnik. Während sich moderne Varianten der Huaraches, wie etwa der Leadville Pacer von Luna Sandals oder die Achilles Laufsandale von Vivo Barefoot, ganz einfach und sicher mittels Schnallen oder Klettverschlüssen am Fuß fixieren lassen, ist die Schnürung von Traditionellen Huaraches allerdings etwas komplizierter. Ich möchte euch daher heute zwei beliebte Varianten anhand von Videos zeigen.
Zunächst gilt es aber, die Huaraches für das Binden vorzubereiten. Die im folgenden Video demonstrierte „Vormontage“ ist Ausgangsposition für viele verschiedene Schnürmethoden, ganz gleich welches Schnürmaterial ihr verwendet.
Eine besonders beliebte, weil sehr praktische Schnürvariante, ist die Slip-on Methode.
Komfortabel ist man auch mit einer traditionellen Schnürmethode unterwegs…
Update:
Im neuen Video zeige ich drei leicht unterschiedliche Schnürvarianten. Die ersten beiden sind der Slip-on- bzw. der traditionellen Schnürmethode sehr ähnlich. Mein persönlicher Favorit ist jedoch (speziell bei einem sehr breiten Schnürband) die dritte Variante.
*wow* sehr schön! Danke für die Mühe!
danke dir, dass du mich auf die idee gebracht hast! ich habe meine huaraches schon lange nicht mehr so bewusst gebunden, wie beim videodreh. 😛